Über mich

Über mich

…das bin ich Harald Huemer – Lebensberater, Autor und Bogenschütze

Ich komme aus einer Arbeiterfamilie, meine Eltern, sehr fleißig und liebevoll, ermöglichten und unterstützten mich, sodass ich eine technische Ausbildung mit Meisterprüfung absolvieren konnte.

Ich verliebte mich mit 16 Jahren, heiratete und bekam mit meiner Frau zwei wunderbare Söhne, die heute, Benjamin 35 und Tom 30 Jahre jung sind. Vor 4 Jahren habe ich eine neue Liebe gefunden, meine Enkeltochter Luisa.

Ich veränderte in der Mitte meines Lebens, nach dem Tod meiner geliebten Frau und der Erfahrung von zwei Herzinfarkten, mein Leben von Grund auf.

Ich machte psychologische Ausbildungen zum Dipl. Lebens- und Sozialberater, studierte Sportpsychologie sowie Mentalcoaching und wurde Trainer im Bereich des Bogenschießens. Ich reiste in ferne Länder, zu den Indianern nach Kanada, nach Afrika zu den beeindruckenden Tieren und zu den Maori nach Neuseeland.

Heute bin ich ein zufriedener und friedvoller, junggebliebener Großvater, der Menschen seit über 16 Jahren hilft, wenn diese psychische Probleme haben, um einen neuen Weg zu finden.

Mittlerweile ist mein Weg, die Talente, die ich habe, meine Berufung geworden und ich finde das höchste Gut von uns Menschen ist die Liebe zu den anderen Menschen sowie die eigene Zufriedenheit, um glücklich zu sein.

Da ich gerne Lieder und Gedichte schreibe, hatte ich mich entschlossen, ein Fachbuch über meine Selbsthilfegruppe „Burn Out und Depressionen“ zu schreiben, aber ich hatte nie richtig Lust. Da passierte ein Wunder. Meine Enkeltochter ist zur Welt gekommen und ich wurde wieder an die Jugenderlebnisse mit meinen Kindern erinnert.

Ich schrieb ein Buch von Mythen, Träumen und Helden, denn ich denke, jeder Mensch ist ein Held in seinem Leben. Man muss nur den Mut haben zu tun, was man in seinen Wünschen und Träumen begehrt und liebt.

Ich hoffe, du hast den Mut
und lebst deine Träume!

In Liebe und Freundschaft

 

Harald Huemer

Traun, 01.03.2023